Personal Winter Coaching

Winter Mountain Coaching

#Cold & High Personal Training

Individuell, natürlich & gesund

Sportwissenschaftliche Beratung auf höchstem Niveau - mitten in den Kitzbüheler Alpen.

1:1 oder in Kleinstgruppen arbeiten wir an deinem Gesundheitsfortschritt. Denn Gesundheit die wirkt, geschieht am ehesten dort, wo alles beginnt - nämlich in der Natur.

Wissen vs. Erfahrung

Die meisten von uns wissen, dass adäquate Bewegung gesundheitsförderlich ist. Nicht nur für den Körper, sondern auch für Geist und Seele. Warum fällt es uns dann doch oft so schwer, uns aufzuraffen? Weshalb brechen wir begonnene Fitnessprogramme und Sport-Abos so oft ab?

Obwohl wir eigentlich wissen, dass es gut für uns wäre?

Weil Wissen in diesem Fall (und auch in vielen anderen) leider maßlos überschätzt wird.

Wissen ist gut, aber Erfahrung ist besser, viel besser. Um jedoch eine Erfahrung zu kreieren, die nachhaltige Effekte erzielt, ist es wichtig, vor allem den Einstieg zur Bewegung (und damit zur Gesundheit) richtig anzupassen. Aus diesem Grund wird bei OndaRoot auf die folgenden Punkte besonderes Augenmerk gelegt:

  • Individuell abgestimmte Bewegungsanforderungen
  • Ausgesuchte Locations
  • Freiraum und intensiver Naturbezug
  • Professionelle Betreuung

Alles was wir erleben, hat einen Ursprung. Und der liegt immer in unserer Art, die Situationen, die uns "passieren" wahrzunehmen.

Unsere Aufmerksamkeit ist der zentrale Punkt, der entscheidet, ob wir unser Leben als ständige Wiederholungsschleife oder als einen sinnstiftenden, sich weiterentwickelnden Prozeß erleben.

Personal Coaching in the real nature to discover your real nature

  • Training "with a view" auf den Gipfeln der Kitzbüheler Alpen
  • Aufmerksamkeits-Wanderungen
  • Fokus-Training im Schnee
  • "Selbst-Erlebnis" Skifahren
  • Kälte Training
  • Höhen Training
Gesundheit durch bewusste Bewegung in der Natur

Wir bewegen uns, treiben Sport, yogieren, diskutieren und meditieren - gemeinsam und auch mal jeder für sich selbst. Und plötzlich wird scheinbar Unmögliches und angeblich Unverrückbares auf einmal beweglich.

Bring alles mit, was du zu brauchen glaubst, aber wähle weise, denn Du trägst deinen Ballast selbst. Neben all den nötigen sieben Sachen nimm ruhig auch deine persönlichen Hürden und Zweifel mit. 

Vergiss aber auf keinen Fall auch deine Träume und Ideen ins Gepäck zu stecken. Und lass uns damit gemeinsam neue Perspektiven und Möglichkeiten schaffen, die dich erfüllen und für die es sich wirklich lohnt, jeden Tag aufzustehen. 

Die Natur ist unsere wichtigste und kraftvollste Bezugsquelle.
Daran ändert auch kein Netflix und kein Metaverse etwas.

Natürlichkeit kommt von Natur

Authentizität ist deine wahre Natur

„Authentisch zu leben“ ist der tiefe Wunsch, mit dem jede:r von uns auf diese Welt kommt.

Authentizität kann man nicht erlernen, man kann sie nicht erzeugen und man kann sie schon gar nicht kaufen. Doch man kann sie freilegen.

Nütze deine Zeit und erlebe dein Leben im Flow und in leidenschaftlicher Authentizität.

Individuell oder in Kleinstgruppen

Die maximale Teilnehmeranzahl von 6 Personen garantiert dir:

  • Persönliche Betreuung, die wirkt
  • Freundschaftliche Atmosphäre, die bewegt
  • Individuelle Inputs, die anregen
  • Heimeliges Ambiente, das entspannt
  • Nähe zur individuellen Entwicklung
  • Weite für dein persönliches Raum-Bedürfnis

Passende Bewegung für alle

Jeder Mensch ist einzigartig - und genauso einzigartig sind die jeweiligen Bedürfnisse und Anforderungen.

Evaluierung: Gemeinsam erörtern wir die jeweilig passende Bewegungs-Struktur und erstellen ein nachaltiges Gesundheits-Konzept.

Anpassung: Unter professioneller Führung gestalten wir ein gemeinsames Gesundheitserlebnis, das du auch alleine individuell weiterführen kannst.

Umsetzung: Je nach persönlichem Level und gesetztem Zielanspruch begleite ich dich in den Sessions auf dem Weg zu deinem ganzheitlichen Gesundheitsziel.

Folgende Elemente sind in jedem unserer Konzepte integriert.

Yoga, Breathwork & Meditation

Yoga: Der Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden - körperlich und mental. Weit mehr als bloßes Stretching und Stillhalten. Besonders geeignet für all jene, die meinten, sie könnten "das" nicht.

Breathwork: Die Verbindung von Innen und Außen. Bringt Ruhe, Klarheit und heilt vieles, was die westliche Medizin nicht zustande bringt.
Prana, Qi, Orgon, etc. - nenne es, wie du willst. Die Lebensenergie kommt mit dem Atem. Jeden Moment deines Lebens.

Meditation: Durchblick, Gelassenheit und das grosse "Aha" durch fokussierte Aufmerksamkeit. Äusserst effektiv, und relativ simpel...aber nicht einfach.

Alles was wir erleben, hat einen Ursprung. Und der liegt immer in unserer Art, die Situationen, die uns "passieren" wahrzunehmen.

Unsere Aufmerksamkeit ist der zentrale Punkt, der entscheidet, ob wir unser Leben als ständige Wiederholungsschleife oder als einen sinnstiftenden, sich weiterentwickelnden Prozeß erleben.

Nachhaltiges Gesundheitstraining passiert idealerweise im Einklang mit einem ausgeprägten Aufmerksamkeits- und Konzentrationsfokus. Die gemeinsame Entwicklung von äußerer Bewegung und innerem Fokus ist der Schlüssel zu ganzheitlichem Wohlbefinden.

Winter Mountain Coaching ist ein beherzter Schritt hin zu deiner grössten Kraft: deinem Sein im Hier und Jetzt.

Diese Kraft zu erkennen und zu erleben, wie du sie steuern und für dich nutzen kannst, ist der Schlüssel zu einem authentischen Leben im Flow.

Meist erkennt man den Lärm des Alltags erst in der Stille der Natur.

Individuelle Termine je nach Verfügbarkeit von Dezember 2021 bis April 2022

Mail me: info@ondaroot.eu

Call me: +43 660 31 22 3 22

Disclaimer:

Wir bewegen uns vornehmlich in winterlicher Natur und benützen teilweise Ski, Snowboard, Langlauf- oder Rodel Equipment, um uns von einem Ort zum anderen zu bewegen.
Eventuelles Skifahren, Langlaufen, Snowboarden, Rodeln oder ähnliches gehört NICHT zum Trainingsprogramm. Es dient rein zum Ortswechsel (wenn nötig) und ist erstens Privatzeit und wird zweitens auch nicht verrechnet!

Ausnahmen davon sind eventuelle Winter-Retreats, die explizit Schneesport beinhalten. Bei diesen werden die jeweiligen Angebote von einem zertifizierten Lehrer, Guide o.ä. durchgeführt.

    Anfragen