Mutig leben statt ängstlich sterben

Philosophie

Die Gedanken hinter dem Angebot

Wie wir unser Leben erleben, hängt zu 100% von unserer Wahrnehmung ab.
Und diese hängt zu 100% von unserer Aufmerksamkeit ab.
Und wo wir unsere Aufmerksamkeit hinrichten, hängt zu 100% von uns selbst ab.

Und unser Selbst ist unsere wahre Natur.

Klingt logisch & einfach? Ist es auch...theoretisch. In der Praxis sind wir jedoch meist Spielball der äußeren Einflüsse und lassen uns von unserer Aufmerksamkeit steuern, anstatt umgekehrt.

"Seine wahre Natur zu finden und zu leben", klingt für viele abgehoben und wenig greifbar. Dabei ist es das einzige, wofür es sich wirklich zu leben lohnt.

Es ist der Grundstein dessen, was sich jeder von uns tief in seinem Herzen wünscht: ein authentisches Leben im Flow.

„Authentisch zu leben“ ist der tiefe Wunsch, mit dem jede:r von uns auf diese Welt kommt. Aus diesem Grund sind wir hier – um unsere Authentizität zu leben.

Dessen waren wir uns auch vor langer Zeit vollständig bewusst – bevor man begann, uns Geschichten zu erzählen, wie diese Welt angeblich funktioniert. Und wir haben die Geschichten gekauft und sie gegen unser authentisches Sein eingetauscht. Und so wurden diese Geschichten zu unserer (angeblichen) Wirklichkeit.

Authentizität & Flow kann man nicht kaufen

Doch man kann seine Authentizität wieder freilegen. Unter dem tonnenschweren Ballast unserer Vergangenheit liegt sie begraben und wartet darauf, wiederentdeckt zu werden.

Doch niemand hat uns jemals ermutigt, auf die Entdeckungsreise zu unserem authentischen Sein zu gehen. In einer Gesellschaft der Angst sind nur wenige dazu bereit, ihre Komfortzone aufzugeben um zu sehen, ob es da noch mehr gibt, als brav zu sein, bis wir in Pension gehen.

Die Lust nach Bequemlichkeit mordet die Leidenschaft der Seele

Wenn du einer der Menschen bist, die immer öfter das Gefühl haben, dass es da noch mehr geben muss, als das, was uns der Verstand erzählt, dann möchte ich dich herzlich dazu einladen, genau dieses "Mehr" zu finden.

Denn am Ende deiner Tage wird nur eins gezählt haben:

Wieviele Menschen hast du mit deinem authentischen Sein tief in ihrer Seele berührt und sie dadurch inspiriert, über ihren Schatten zu springen und ihre Authentizität zu leben?

Nütze deine Zeit und lebe dein Leben in leidenschaftlicher Authentizität und im Flow.

Denn in der Leidenschaft lebt der Mensch, in der Vernunft existiert er nur. Vernünftig werden allerdings nur die wenigsten wirklich glücklich. Auch wenn viele so tun als ob.

Momentaufnahme einer Wanderdüne 😉

Methode & Vision

Was wir tun


Die 3 Bs

Bodywork

Der Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden - körperlich und mental. Der Körper als Erlebnisinstrument, das nicht lügen kann ist eines unserer kraftvollsten Tools. Lerne, wie du ihn bewusst und vor allem für dich einsetzen kannst.

Breathwork

Die Verbindung von Innen und Außen. Bringt Ruhe, Klarheit und heilt vieles, was die westliche Medizin nicht zustande bringt.
Prana, Qi, Orgon, etc. - nenne es, wie du willst. Die Lebensenergie kommt mit dem Atem. Jeden Moment deines Lebens.

Brainwork

Meditation & Mindful Inputs: Die Kombination aus innerer Reise und äusserem Verstehen gibt dir die Möglichkeit, ungeahnte Perspektiven nicht nur zu entwickeln, sondern diese auch umzusetzen.

Was du erreichst


Die 5 Cs

Calmness

Erlebe mehr Ruhe und Gelassenheit in allem, was du tust. Dies verändert deinen Blick auf Festgefahrenes und scheinbar Unlösbares.

Clarity

Gewinne Übersicht und Klarheit über dich und deine Situation durch die Entwicklung ungeahnter Perspektiven.

Compassion

Entwickle Empathie und Mitgefühl für andere - und vor allem erstmal für dich selbst.

Concentration

Schärfe deinen Fokus und stärke die Kontrolle über deine Aufmerksamkeit. Denn du bist Meister deines Verstandes und nicht umgekehrt.

Courage

Werde dir der Großartigkeit deines Seins bewusst und gewinne jede Menge Mut, deinen Weg zu gehen.

Worauf wartest du?

Wir gehen oft mit der Hoffnung zu Bett, dass sich morgen etwas ändern möge.

Und wachen so oft auf, um festzustellen, dass doch alles gleich ist. Bloß die Zeit ist vergangen.

Unsere Lebenszeit. Doch die Hoffnung geht weiter. Vielleicht wird ja morgen alles besser?

Doch Morgen ist der Tag, der niemals kommen wird.

Hör auf zu hoffen & beginne zu vertrauen. Dann machst du den ersten Schritt.

Lies mehr über Hoffnung & Vertrauen

The Time is Now.

The Yogi-Monk inside you

#Energy flows where attention goes

Energy flows where attention goes. Dieses scheinbar einfache Prinzip verfolgen Yogis und Mönche seit tausenden von Jahren. Es lässt sie Dinge tun, die uns nahezu unmöglich erscheinen.

Sie verkörpern innere Ruhe, mentale Stärke und eine unglaubliche Gelassenheit in ihrem Tun.

Was diese Menschen von anderen unterscheidet?

Sie sind Meister ihrer Aufmerksamkeit.
Sie leben ihre Authentizität.
Sie sind im Flow.

Und sind damit Piloten ihres Lebens statt bloß Passagier.

Ich lade dich ein, in einer Welt der Ablenkung MeisterIn deiner Aufmerksamkeit & Wahrnehmung zu werden.

Um wieder in deinen natürlichen Flow zu kommen.

Worum es hier eigentlich geht

#Mutig leben statt ängstlich sterben

Seit 2006 unterstütze ich ambitionierte Menschen und lernwillige Teams dabei, ausgetretene und starr gewordene (Gedanken- und Bewegungs) Pfade zu verlassen und gegen ein flexibles und agiles Mindset (und Bodyset!) einzutauschen.

Oft unkonventionell, manchmal radikal und meist ein wenig anders als bisher Gewohntes. Weil Gewohntes genau das produziert, was wir schon gewohnt sind. Das gewöhnliche eben...Doch wer will das schon?

Wenn du fühlst, dass es Zeit ist, dich selbst kennenzulernen und du deinen Stolpersteinen nicht mehr bloß ausweichen, sondern sie aus dem Weg räumen willst, dann kontaktiere mich gerne. Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann klicke hier für eine Prise Inspiration.

Besuche mich in meinen Retreats, buche mich für deine Team-Meetings oder die Selbst-Entwicklung deiner Führungskräfte.

Wozu? Für Klarheit, Authentizität und Flow. Ganz einfach.

Looking for a change?

#Die OndaRoot Formate

    Anfragen