Be Here Now

Be Here Now - True Nature Day

#Holistic Awareness & Flow Workshop

Energy flows where attention goes

Alles was wir erleben, hat einen Ursprung. Und der liegt immer in unserer Art, die Situationen, die uns "passieren" wahrzunehmen.

Unsere Aufmerksamkeit ist der zentrale Punkt, der entscheidet, ob wir unser Leben als ständige Wiederholungsschleife oder als einen sinnstiftenden, sich weiterentwickelnden Prozeß erleben.

Be Here Now ist ein beherzter Schritt hin zu deiner grössten Kraft: deinem Sein im Hier und Jetzt.

Diese Kraft zu erkennen und zu erleben, wie wir sie steuern und für uns nutzen können, ist der Schlüssel zu einem authentischen Leben im Flow.

Einfach ein wenig in die Natur gehen und nachher ist alles wie vorher.
Bis auf eins - du selbst.

Alles digital - alles super?

Unser Lifestyle läuft im Dauer-Rhythmus des digitalen Maschinen Zeitalters. Interaktiv, rasend schnell und unaufhörlich düsen wir durch den Cyberspace…und auch durch unser Leben.

Die Kanäle der sozialen Medien liefern uns die Illusion des perfekten Lebens direkt auf unsere Displays und brav füttern wir uns selbst mit der Idealvorstellung unseres Daseins.

„Alles, immer und jetzt“ ist das bestimmende Paradigma.

Wir stolpern durch eine Multi-Options Gesellschaft, in der wir angeblich alles erreichen und auch alles sein können, was wir wollen. Und das erzeugt einen ungeheuren Druck.

Die Angst, den Anforderungen des Lebens nicht gewachsen zu sein, wird täglich grösser und neben einer rapide ansteigenden Zahl an Erschöpfungs- und Burn-Out Fällen nehmen psychische Erkrankungen exponentiell zu.

Darüber hinaus stellen sich immer mehr Leute die Frage, wo ihr Leben eigentlich hinführt und warum sie trotz allen Annehmlichkeiten des Fortschritts das Gefühl haben, an ihrem eigenen Leben irgendwie vorbeizulaufen.

Doch leider hat uns niemand auf diese Frage vorbereitet.

Alte Methoden öffnen keine neuen Türen.

Wenn Menschen vor Problemen stehen, tun sie meistens eine der folgenden Dinge: Mehr vom Herkömmlichen oder weniger vom Herkömmlichen.

Um das Spiel des Lebens erfolgreich zu spielen, braucht es keine quantitativen sondern qualitative Schritte. Es braucht Transformation statt bloßer Veränderung.

Leben ist immer da, wo man noch nicht war. Genau dorthin führt dich Be Here Now.

Mit bewegenden Methoden, die dich ermutigen, deine Komfortzone zu verlassen, damit du dein Leben wieder in seinen natürlichen Flow bringst.

Fertig oder Fähig?

Es ist höchste Zeit für ein neues Selbst-Verständnis

Fertigkeiten sind wichtig, jedoch werden sie von Fähigkeiten meilenweit übertroffen. Denn um zu etwas “fähig” zu sein, bedarf es weit mehr, als bloß „etwas zu können“.

Die Qualität der eigenen Haltung und die Einstellung sich selbst und seinem Umfeld gegenüber entscheiden immer mehr darüber, ob das eigene Schaffen und Kreieren als erfolgreich und glücklich empfunden werden. Ob es auf gut deutsch "einen Sinn hat".

Die Digitalisierungslawine überfordert den Menschen in zunehmendem Maße und am Ende des Tages haben viele den Eindruck, oft falsche Entscheidungen getroffen zu haben und dem eigenen Leben fast uneinholbar hinterherzulaufen.

Stress, Frustration und gefühlte Sinnlosigkeit sind die Zeichen der Zeit, die aus diesen Strukturen erwachsen.

Finde deine wahre Natur in der wahren Natur

Be Here Now gibt dir durch das bewusste Erleben deines eigentlichen Tuns, dem Erkennen deiner persönlichen Motive und einem neuen Verständnis und Einsatzes des Verstandes die Werkzeuge in die Hand, um vom Passagier wieder zum Pilot des eigenen Lebens zu werden.

Überstrapazierte Begriffe wie Selbstführung, Work-Life Balance und Persönlichkeitsentwicklung werden in einen veränderten Kontext gegossen, um nicht nur über den eigenen Tellerrand blicken zu können, sondern seinen Tellerrand auch einmal aus einer völlig anderen Perspektive zu betrachten.

Vom Ego zum Selbst, von Wissen zum Bewusstsein sind Grundsteine, die es möglich machen, einen persönlichen Paradigmenwechsel einzuleiten und damit den Anforderungen an eine gefühlt immer schneller werdende Zeit mit Gelassenheit, innerer Ruhe und mentaler Stärke zu begegnen.

Aus vollster Überzeugung. Jetzt und hier.

Natürlichkeit kommt von Natur

Authentizität ist deine wahre Natur

„Authentisch zu leben“ ist der tiefe Wunsch, mit dem jede:r von uns auf diese Welt kommt.

Authentizität kann man nicht erlernen, man kann sie nicht produzieren und man kann sie schon gar nicht kaufen.
Doch man kann sie freilegen.

Nütze deine Zeit und erlebe dein Leben im Flow und in leidenschaftlicher Authentizität.

Kleine Gruppe - grosse Wirkung

Die maximale Teilnehmeranzahl von 8 Personen garantiert dir:

  • Persönliche Betreuung, die wirkt
  • Freundschaftliche Atmosphäre, die bewegt
  • Individuelle Inputs, die anregen
  • Heimeliges Ambiente, das entspannt
  • Nähe zur individuellen Entwicklung
  • Weite für dein persönliches Raum-Bedürfnis

Meist erkennt man den Lärm des Alltags erst in der Stille der Natur.

Hier findest du alle Details von BE HERE NOW als Pdf zum Download

Nächster Workshop Termin

Be Here Now - Juni 2022

Format: Be Here Now
von  17. Juni  bis  19. Juni 2022
  • von 17.6. um 14h bis 19.6. um 15h
  • inkl. 2 Übernachtungen im DZ (EZ auf Anfrage möglich)
  • inkl. Halbpension
  • inkl. aller Bewegungs-Tools und Seminarraum

Was auf keinen Fall fehlen sollte, sind leichte Wanderschuhe, Regenjacke und gemütliche Kleidung plus einem Notizblock und ein Paar feine Hausschuhe.

Preis: 390,-

    Anfragen